SV Mundingen - Aktuell

Saison 2006/2007

18.3.07

FC Weisweil (H)

Zweite Saisonniederlage für den SVM

SV Mundingen - FC Weisweil 2:4 (1:1)

Tore:
1:0 Daniel Gorzalka (5.)
1:1 Sascha Carl (13.)
1:2 Sven Karcher (55.)
2:2 Ingo Brunner (63./Handelfmeter)
2:3 Mathias Rodenberg (72.)
2:4 Sven Karcher (86.)

Die Aufstiegsambitionen des SVM haben einen Dämpfer erlitten. Die Gleichauf-Elf unterlag nach schwacher Leistung dem FC Weisweil mit 2:4 und kassierte verdientermaßen die zweite Saisonniederlage. Bei stürmischem Wetter hatten die Grün-Schwarzen noch den besseren Start. Daniel Gorzalka köpfte den SVM nach fünf Minuten in Front. In der Folge zeigten die Gäste allerdings, warum sie sich in dieser Saison bislang unter Wert verkaufen. Mit dem Wind im Rücken übernahmen sie die Initative und schafften den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel kam der SVM besser ins Spiel, musste aber trotz einer glasklaren Abseitsposition das 1:2 hinnehmen. Ebenso fraglich schien der Handelfmeter, den Ingo Brunner nach gut einer Stunde zum Ausgleich nutzte. Danach wurde die Partie hektisch. Obwohl der SVM weitestgehend mehr vom Spiel hatte, verdienten sich die Gäste durch zwei eiskalte Konter und ihrem bedingungslosen Einsatz alle drei Zähler. Der SVM rutscht damit auf den vierten Rang ab. Die Zweite verlor trotz guter Leistung mit 3:4.

Der SVM spielte mit:
Fischer - Gashi, Arnold (60. Wingert), Ringwald - Brunner, Maier, Ehrler (75. Bockstahler), Mößinger, Gorzalka - Gerber (65. Kastrati), Schwarz

11.3.07

Broggingen bleibt kein gutes Pflaster für den SVM

SG Broggingen/Tutschfelden - SV Mundingen 1:1 (1:1)
1:0 Klaus Engler (5./Foulelfmeter), 1:1 Jens Schwarz (13.)

Im ersten Rückrundenspiel kam der SVM in Broggingen lediglich zu einem 1:1. Auf dem unebenen und tiefen Rasen entwickelte sich von Beginn an eine von Zweikämpfen und Fouls geprägte Partie, die ein Kombinationsspiel unmöglich machte. Im ersten Durchgang zeigte die Gleichauf-Elf noch die bessere Spielanlage, wurde aber bereits nach fünf Minuten kalt erwischt. Ein Elfmetertor brachte die kompromisslosen Gastgeber in Front. Die Grün-Schwarzen antworteten allerdings prompt. Auf Zuspiel von Malcherczyk traf Jens Schwarz zum verdienten Ausgleich. In der Folge spielte nur noch der SVM, doch ein Tor wollte nicht fallen. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer Fußball zum Abgewöhnen. Die Ballverluste häuften sich und so wurde die Partie durch überharte Fouls und anschließende Verbaleinwürfe geprägt. Die Konzentration und auch der körperliche Zustand der Spieler litt sichtbar unter dem kräftezehrenden Geläuf. Mitte der zweiten Halbzeit verletzten sich gleich mehrere Spieler. Dazwischen hatte nur der SVM Torchancen, doch auch die Schlussoffensive brachte nicht mehr den erhofften Siegtreffer. Insgesamt muss sich die Gleichauf-Elf dennoch steigern, um an die guten Leistungen der Vorrunde anzuknüpfen.

Der SVM spielte mit:
Fischer - Gashi, Arnold, Gerber (46. Bockstahler) - Ehrler, Gorzalka, Brunner, Mößinger, Daniel Maier - Malcherczyk (75. Dennis Mayer), Schwarz (65. Senaya)
















Daumen hoch: 1:1 hieß es am Ende in Broggingen.
















Oldie but Goldie: Laufmaschine Dirk Ehrler zeigte ein hervorragendes Spiel und hatte seinen Spaß mit den Brogginger Fans.
















Wadenbeißer: Janusz Malcherczyk wurde auf Schritt und Tritt verfolgt. Der Kapitän musste Mitte der zweiten Hälfte mit Schmerzen in der Wade ausgewechselt werden. Ein herber Verlust...












Mandastisch: Erst jubelte er vergebens, dann leitete Matze Mand mit seinem fulminanten Kopfballtreffer den Sieg für die Zweite Mannschaft ein. Weiter so!